Break Isolation – Mahnwachen vor Horst

Unter dem Motto „Break Isolation – Gegen Ausgrenzung und institutionellen Rassismus“ laufen die Mahnwachen vor Horst weiter.

Wir werden zusammen mit der Law Clinic Rostock, Innenstadtgemeinde Rostock, BUNDjugend MV, einem ehrenamtliches Medi-Team und dem Verschenkeladen Schwerin die Mahnwachen vor Horst fortsetzen.

Es wird weiterhin jeden letzten Sonntag im Monat Rechtsberatung, medizinische Beratung, Kleiderspenden und Aktionen für FLINTA* und Kinder geben.

Wir werden am jedem letzen Sonntag im Monat unsere Mahnwachen halten.

Mahnwachen Übersicht:


30. April;
28. Mai;
25. Juni;
30. Juli;
27. August;
24. September;
29. Oktober;
26. November;
17. Dezember

2023 werden wir nicht still den Zustand von Lagerleben hinnehmen.

Denn unsere Forderung bleibt:

Horst schließen!

Sammellager sind institutioneller Rassismus. Die Lebenssituation dort ist psychische Gewalt. Pro Bleiberecht hat zahlreiche Kritik-Punkte gesammelt auf die wir hier verwesen wollen:

und viele weitere Hintergrundinfos zu Horst.

Wir freuen uns über Zusammenarbeit mit Menschen, Gruppen und Initiativen, die uns dabei unterstützen wollen.

Kontaktiert uns gerne hier:

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.


Weitere Aktionen von Pro Bleiberecht:

21. August 2022 Anlässlich Gedenken an das Pogrom in Rostock-Lichtenhagen

Infos hier: bleiberecht-mv.org/horst/


Mahnwachen und Berichte:

Rückblick - Mahnwache 24.04.22

Rückblick Mahnwache vor Horst 24.04.22

Wie zu den vorangegangenen Mahnwachen gegen das Lager in Horst kamen wir gegen 12:30 Uhr an. Dieses mal sahen wir keine Bekannten Gesichter. Wir mussten ganz neu erklären warum wir da sind.

0 Kommentare
Break Isolation - Mahnwache 27.03.22

Break Isolation – Mahnwache vor Horst am 27.03.22

An diesem Sonntag veranstalten wir wieder die Mahnwache vor Horst. Zusammen mit der Law Clinic Rostock, Innenstadtgemeinde Rostock, BUNDjugend MV, einem ehrenamtliches Medi-Team und dem Verschenkeladen Schwerin bieten wir eine Rechtsberatung, medizinische Beratung, Kleiderspenden und Aktionen für FLINTA* und Kinder an. #NoLager! Horst schließen!

0 Kommentare
Break Isolation Rückblick - Mahnwache 27.02.22

Rückblick Mahnwache vor Horst 27.02.

Das schöne Wetter am vergangenden Sonntag war ein Plus. Unsere Mahnwache war wieder eine willkommene Abwechslung im Alltag der Menschen die nach wie vor hinter den Gittern in einem Camp leben müssen. Wieder stellen wir fest, die weiten Wege machen eine Integration in die Gesellschaft nahezu unmöglich. Darum bleiben unsere Forderungen bestehen: Break Isolation- Lager …

0 Kommentare