NEWCOMER-Kampagne: Für ein Welcome Café in Rostock

Wir wollen ein Willkommens-Café in Rostock etablieren, das „NEWCOMER Café“! Denn auch wenn nicht mehr hunderte Menschen jeden Tag in Rostock ankommen, so liegt es noch immer in der Verantwortung jeder offenen Gesellschaft, Menschen die zu uns kommen, in diese Gesellschaft aufzunehmen.

Dafür fehlt in Rostock noch eine passende Anlaufstelle, einem offenen Raum, der Begegnungen zwischen alten und neuen RostockerInnen ermöglicht und durch gezielte Projekte den interkulturellen Austausch auf ganz persönlicher Ebene fördert. Diese Lücke wollen wir mit unserem Newcomer – Café schließen.

Um diese Idee Wirklichkeit werden zu lassen benötigen wir deine Unterstützung. Wenn Ihr die Idee eines Willkommens-Café in Rostock unterstützen möchtet, dann freuen wir uns über deine Geldspende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.